Schließen

Promotion-Code

Der von Ihnen angegebene Promotion Code ist ungültig. Bitte hinterlegen Sie einen gültigen Promotion Code oder lassen dieses Feld leer.

Korrigieren Verfügbarkeit ohne Promotion Code prüfen
×

×

×

×

Bewerten Sie unseren Buchungsprozess

Teilen Sie diese Seite mit Freunden auf Google+
B&B HOTELS auf YouTube besuchen.
B&B HOTELS auf Pinterest besuchen.
Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren!

Map

Map

Deutschlandkarte öffnen

Buchen in Deutschland

Übersichtskarte unserer Hotels in Deutschland

Hotelkarte öffnen
Europakarte öffnen

Buchen in Europa

Übersichtskarte unserer Hotels in Europa

Hotelkarte öffnen
Fragen & Antworten
    • ...zu B&B Hotelzimmern

      Welche Zimmertypen gibt es und wie ist die Ausstattung?

      Sie haben die Auswahl zwischen Einzel-, Doppel- und Familienzimmern (für 3 oder 4 Personen). Des Weiteren stehen in jedem B&B Hotel auch barrierefreie Zimmer zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über eine regulierbare Klimaanlage, schallisolierte Fenster, TV inkl. Sky, WLAN, einen Arbeitsplatz mit Sitzgelegenheit sowie Bad mit Dusche und WC.

       

      Gelten die Übernachtungspreise pro Zimmer oder pro Person?

      Die Übernachtungspreise gelten pro Zimmer und Nacht.

       

      Sind vier Erwachsene in einem Familienzimmer für vier Personen erlaubt?

      In den Familienzimmern für 4 Personen können bis zu 1 Erwachsener und 3 Kinder, 2 Erwachsene und 2 Kinder oder 3 Erwachsene und 1 Kind bis einschließlich 17 Jahre übernachten.

       

      Wie erhalte ich Zugang zu dem reservierten Zimmer?

      Beim Check-In an der Rezeption oder am Check-In-Automaten erhält jeder Gast einen 6-stelligen Zugangscode, der an der Zimmertür eingegeben werden muss.

       

      Kann ich ein zusätzliches Bett in ein Zimmer stellen lassen?

      Nein, leider dürfen wir aus versicherungs- und sicherheitstechnischen Gründen keine zusätzlichen Betten in den Zimmern aufstellen.

       

      Stehen barrierefreie Zimmer zur Verfügung?

      Ja, alle B&B Hotels verfügen über barrierefreie Zimmer.

    • ...zur Verpflegung

      Kann ich ohne zu übernachten in einem B&B Hotel frühstücken?

      Ja, gerne können Sie das B&B Frühstücksbuffet auch ohne Übernachtung in Anspruch nehmen.

       

      Was kostet das B&B Frühstücksbuffet?

      Das B&B Frühstücksbuffet kostet nur 7,50 € und Sie können so oft zugreifen, wie Sie möchten.

       

      Welche Verpflegungsmöglichkeiten gibt es im Hotel?

      Neben dem B&B Frühstücksbuffet steht Ihnen eine große Auswahl in unseren Getränke- und Snack-Automaten in der Lobby des Hotels zur Verfügung.

       

      Kann ich das B&B Frühstücksbuffet nachträglich dazu buchen?

      Ja, Sie können das B&B Frühstücksbuffet jederzeit vor Ort im Hotel buchen und in Anspruch nehmen.

    • ...zu Zahlungsmöglichkeiten & Stornobedingungen

      Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Hotel?

      Die B&B Hotels akzeptieren Bargeld in Euro, EC- und Maestro-Karten sowie die folgenden Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express.

       

      Welche Bedingungen gelten für Umbuchungen und Stornierungen?

      Die Bedingungen für Umbuchungen und Stornierungen finden Sie in unseren AGBs.

       

      Welche Stornobedingungen gelten bei Messe-, Event- und Frühbucherraten?

      Die Stornobedingungen für Messe- und Eventzeiten sowie Frühbucherraten finden Sie in unseren AGBs.

       

      Wie hoch sind die Kosten bei Stornierungen und Nichterscheinen?

      Die Kosten bei Stornierungen und Nichterscheinen finden Sie in unseren AGBs.

    • ...zu allgemeinen Informationen

      Wo finde ich die Kontaktdaten eines B&B Hotels?

      Die Kontaktdaten eines B&B Hotels finden Sie auf der jeweiligen Hotelseite.

       

      Welche Anfragen richte ich an die B&B Hotels über das Kontaktformular?

      Sie können Ihre allgemeinen Anfragen jederzeit gerne über das Kontaktformular an uns richten. Bei Rückfragen zu Reservierungen oder speziellen Fragen an ein Hotel, kontaktieren Sie bitte das jeweilige Hotel direkt.

       

      Wie sind die Öffnungs-, Frühstücks-, Check-In-Zeiten?

      Diese Informationen finden Sie auf der jeweiligen Hotelseite.

       

      Kann ich mein Haustier mitbringen?

      Ja! Haustiere müssen bei uns nicht draußen bleiben und sind unter Ihrer Aufsicht für einen minimalen Aufschlag willkommen.

       

      Gibt es Parkplätze und wie hoch sind die Parkkosten?

      Ja, in fast allen B&B Hotels warten kostenlose Parkplätze auf Sie. Und wo das nicht geht, haben wir günstigere Tarife für Sie verhandelt.

       

      Welche Fernsehkanäle kann ich im Hotelzimmer empfangen?

      Für Ihre Unterhaltung sorgen Sky-TV ohne Extrakosten sowie mehr als 15 weitere Kanäle. Die Sky-Programme unterscheiden sich allerdings von Hotel zu Hotel. Spezielle Anfragen zu den Programmen richten Sie bitte an das jeweilige Hotel.

       

      Wie funktioniert der WLAN-Zugang?

      In nur wenigen Schritten sind Sie kostenlos online. Alles, was Sie benötigen, ist ein WLAN-fähiger Laptop und ein Mobiltelefon. Die genaue Anleitung finden Sie auf jedem B&B Hotelzimmer. Wichtig: Das Versenden von E-Mails mittels Outlook o.ä. Programmen ist leider aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

       

      Kann ich externe Telefongespräche im Hotelzimmer empfangen?

      Ja, Sie können jederzeit externe Telefongespräche in Ihrem Hotelzimmer empfangen. Hierzu wird die 0 bei der Durchwahl durch die jeweilige Zimmernummer ersetzt. Im Zweifelsfall folgen Sie bitte den Instruktionen neben dem Telefon.

       

      Wie bewerbe ich mich in einem Hotel oder in der Zentrale?

      Bewerbungen für Arbeitsplätze im Hotel senden Sie bitte direkt per E-Mail an das betreffende Hotel. Bei Bewerbungen für Arbeitsplätze in der Zentrale kontaktieren Sie bitte diese E-Mail Adresse.

       

      Kann ich in einem B&B Hotel eine Ausbildung machen?

      Einige unserer Hotels bieten Ausbildungsplätze zur Hotel-Kauffrau/-mann an. Ihre Bewerbung hierzu senden Sie bitte direkt an das betreffende Hotel.

       

      Wo finde ich eine Übersicht der B&B Hotels in Deutschland?

      Eine Übersicht über alle B&B Hotels in Deutschland finden Sie hier.

    • ...zur Buchung & Check-In

      Ich habe keine Reservierungsbestätigung erhalten – was nun?

      Bitte kontaktieren Sie hierzu das betreffende Hotel direkt.

       

      Darf ein Minderjähriger ein Hotelzimmer reservieren?

      Kinder unter 14 Jahren sind während ihrer Aufenthaltsdauer im B&B Hotel zu jeder Zeit von einem erwachsenen Gast zu beaufsichtigen. Kinder zwischen 14 und 18 Jahren brauchen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern.

       

      Was ist der Unterschied zwischen einer einfachen und einer garantierten Reservierung?

      Bei der einfachen (Standard-) Reservierung wird Ihnen die Reservierung bis 19 Uhr am Tag der Anreise garantiert. Wenn Sie später anreisen möchten, wählen Sie bitte die garantierte Reservierung – hier ist die Anreise jederzeit möglich. Wichtig: Die Reservierung muss mit Ihrer Kreditkarte garantiert werden. Eine garantierte Reservierung kann bis 19 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGBs.

       

      Was muss ich bei einer Anreise nach 19 Uhr beachten?

      Falls Sie nach 19 Uhr anreisen, kontaktieren Sie bitte vorher das jeweilige Hotel und garantieren Sie Ihre Buchung durch Angabe einer Kreditkarte. Bei der Garantie durch Ihre Kreditkarte oder bei vorheriger Überweisung wird Ihre Reservierung auch nach 19 Uhr aufrechterhalten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGBs.

       

      Wie kann ich während eines Messe-/Eventzeitraums ohne Kreditkarte reservieren?

      Generell wird zwingend eine Kreditkarte benötigt, jedoch können Sie das betreffende Hotel im Voraus kontaktieren und nach Vorkasse fragen.

       

      Wie funktioniert der Online Check-In?

      Wenn Sie Ihren Aufenthalt online über www.hotelbb.de oder die B&B HOTELS App gebucht haben, erhalten Sie 48 Stunden vor Ankunft per E-Mail eine Einladung zum Online Check-In. Voraussetzung für den Online Check-In ist, dass Sie Ihren Aufenthalt sofort online bezahlen. Über die Einladung zum Online Check-In gelangen Sie direkt zur Online-Zahlungsabwicklung. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (American Express, MasterCard, Visa, Maestro oder PayPal). Nach erfolgreicher Online-Bezahlung erfolgt der Check-In am Anreisetag automatisch und Sie erhalten ab etwa 14 Uhr wahlweise eine SMS oder E-Mail mit der Zimmernummer und dem dazugehörigen Zugangscode.

       

      Wie funktioniert der Check-In-Automat?

      An unseren Check-In-Automaten können Sie schnell und bequem mit Ihrer Kreditkarte oder mit Ihrer Reservierungsnummer einchecken. Sie haben nicht reserviert? An unseren Check-In-Automaten können Sie auch ganz einfach ein Zimmer buchen. Alles was Sie brauchen ist eine Kredit- oder Maestro/EC-Karte.

       

      Was kann ich bei Problemen am Check-in-Automaten tun?

      Eine Notfallklingel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Automaten. Des Weiteren finden Sie in jedem Hotel Notfall-Telefonnummern im Eingangsbereich.

       

      Bis wann muss ich ausgecheckt haben?

      In unseren Hotels ist kein Check-Out erforderlich. Die Abreisezeiten der B&B Hotels entnehmen Sie bitte den jeweiligen Hotelseiten.