• Hotelmanager bei B&B HOTELS: Flexibilität und schnelle Entwicklungsmöglichkeiten garantiert

Hochheim am Main/München, 02. November 2017 – Flexibel wechseln innerhalb ganz Deutschland: Hotelmanager bei B&B HOTELS profitieren einerseits durch die Selbstständigkeit einer eigenen GmbH, andererseits durch eine starke Marke im Rücken mit einem bundesweiten Hotelnetz. Diese einzigartige Kombination ermöglicht es B&B Hotelmanagern, sich auch innerhalb der Hotelgruppe weiter zu entwickeln – beispielsweise durch die Übernahme eines weiteren Hotels oder den Wechsel an einen anderen Standort. B&B HOTELS hat derzeit 96 Hotels in ganz Deutschland, die von selbstständigen Hotelmanagern betrieben werden. Durch die starke Expansion benötigen immer mehr neue Hotels erfahrene Hotelmanager. Das ist einerseits eine Chance für Quereinsteiger aus dem mittleren Management, aber auch für die bereits bestehenden B&B Hotelmanager.

Roy Sarucco zieht es so zum Beispiel vom B&B Hotel Mülheim an der Ruhr nach Berlin. Er übernimmt die Geschäfte für das B&B Hotel Berlin-Alexanderplatz, dessen Eröffnung für Ende Dezember 2017 angesetzt ist. Für den gebürtigen Surinamesen sind es die Herausforderungen einer Hauptstadt, die ihn reizen. Der dreifache Familienvater freut sich besonders auf seine Wohnung im 8. Stock des B&B Hotels, von dort aus genießt er nämlich einen direkten Blick auf den berühmten Alexanderplatz.

In Mülheim an der Ruhr übernehmen nun Tanja Rosenbaum, Gerome Braun und Thomas Legler die Führung des Hotels, die damit neben dem B&B Hotel Duisburg ihr zweites B&B Hotel betreiben. Auch Constanze und Raphael Henke vom B&B Hotel Bochum-Herne freuten sich Anfang Oktober 2017, das B&B Hotel Essen zu übernehmen. Den vorherigen Manager Stefan Schneider zieht es in den Norden, und er übernahm zum 1. November das B&B Hotel Hamburg-Harburg.

Vom B&B Hotel Passau verabschieden sich hingegen auf eigenen Wunsch Florina und Christoph Kemper, die sich nun auf die Führung ihres ersten B&B Hotels in Regensburg konzentrieren. Sie übergaben das Haus in Passau an ihren langjährigen Hotelmitarbeiter Ravichandra Sarma, der damit nun seit 1. Oktober sein eigenes B&B Hotel führt.

Geschäftsführer Max C. Luscher ist stolz auf das große Netzwerk: „Wir arbeiten mit einzigartigen Hotelmanagern in ganz Deutschland zusammen. Die individuelle Entwicklung der einzelnen Mitarbeiter zu verfolgen, ist besonders interessant – viele Hotelmanager vermitteln Verwandte oder eigene Angestellte zu uns. Aber auch bestehende Hotelmanager wachsen mit der Übernahme eines weiteren Hotels noch weiter. Dass bei uns nicht jeder eine klassische Hotelier-Ausbildung besitzt, ist kein Manko, sondern ein Zugewinn an Vielfalt. Schließlich stehen wir in der Zentrale auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.“

Durch das große Wachstum werden immer neue Hotelmanager gesucht. Interessenten finden weitere Informationen hier.